Bauernhof, Viehandel und Gastronomie im Aufstieg

Der Bauernhof

Im Aufstieg ist schon immer ein Bauernhof zusammen mit dem Restaurant betrieben worden.

Was Erna und Ueli so erfolgreich angefangen haben, bauen Heinz und Moni laufend weiter aus. Dabei sind die Männer vorwiegend für den Bauernhof und die Frauen für das Restaurant zuständig.

Alpabfahrt

Alpabfahrt ab der Folla im 2013

Jedes Jahr um den Bettag wird das Vieh von der Alp abgetrieben. Ueli senior ist seit 20 Jahren "z'Alp", im 2013 auf der Alp Folla. Am Alpabfahrtstag ist seine ganze Familie auf den Beinen um ihm zu helfen und mit ihm diesen schönen Tag zu geniessen.

Bildergalerie Alpabfahrt 2013

Wartauer Viehschau

Wartauer Viehschau in Azmoos

Herbstzeit ist gleich Viehschauzeit.

Die Söhne Ueli, Peter, Markus und Christof fiebern schon lange vorher auf diesen Tag hin. Dabei lernen die jüngeren Beiden fleissig für den Jungzüchter-Wettbewerb.

Am Viehschau-Tag helfen zahlreiche Freunde und Verwandte mit und machen diesen Anlass zu einem wahren Fest. Auch die bevölkerung im Wartau und deren Umgebung ist die Viehschau ein überaus sehenswerter Anlass.

Bildergalerie Wartauer Viehschau

Viehhandel

Heinz Tischhauser ist mit Leib und Seele Landwirt, aber er ist auch gerne Viehhändler. Dadurch entwickeln sich auch immer mehr Kontakte zu Kunden, welche wiederum gerne im Restaurant Aufstieg einkehren.